Videos über die Verleihung des Heimatpreises NRW an BI Dinxperwick und Heimatverein Suderwick

(s. hierzu auch www.heimatvereinsuderwick.de/verleihung-des-heimatpreises)

„Der Tag heute wird morgen schon Vergangenheit sein. Vielleicht schreibt es jemand auf, dann wird es vielleicht Geschichte.“

Das war neben vielen anderen anerkennenden Worten aus dem Munde von Ministerin Ina Scharrenbach bei ihrer Laudatio zur Verleihung des Heimatpreises NRW in Suderwick zu hören.

Bilder zeigen oft noch mehr als Worte und werden auch Geschichte. Deswegen bedanken wir uns ganz herzlich für die Videofilme über die Preisverleihung:

Von Franklin Berger im Auftrag des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung:

„Vorstellung des Dorfes Dinxperwick“. Dieses Video wurde den anwesenden Gästen Vorort auf Großbildschirmen unmittelbar vor der Verleihung des Heimatpreises NRW gezeigt.

„Verleihung des Heimatpreises NRW an Heimatverein Suderwick und BI Dinxperwick“ durch die Ministerin Frau Scharrenbach und ihr Spaziergang entlang der Grenze.

Von Melanie Steffens, Marketing Service Steffens, als Kurzfassung (rd. 14 Minuten), in der auch der Spaziergang der Ministerin entlang der Grenze und die Enthüllung der Informationstafel über die Zollstellen in Suderwick zu sehen ist

Und von Lex Schellevis, der die ganze Verleihungszeremonie (rd. 54 Minuten) für www.dinxperlive.nl gefilmt hat;

Die Filmbeiträge zeigen, wie locker, fröhlich und feierlich zugleich der Heimatpreis des Landes NRW verliehen wurde und sich die Ausgezeichneten und anwesenden vielen Gäste hierüber freuten. Die Verleihung gehört sicherlich zu den Höhepunkten in der Geschichte des Heimatvereins Suderwick und der BI Dinxperwick.