Einladung zum Aktionstag „Grenzgeschichten – Grensverhalen“

in der Taverne über dem Heelweg in Suderwick-Dinxperlo
Montag, 4. Juni 2018, 15 – 18 Uhr

Das grenzübergreifende Internetportal euregio-history.net sammelt Geschichte(n)

In der Taverne in Suderwick/Dinxperlo (D: Bocholt-Suderwick, Hellweg 48 / NL: Dinxperlo, Heelweg 49) findet am Montag, dem 4. Juni 2018 von 15:00 bis 18:00 Uhr ein Aktionstag zum Sammeln von privaten Geschichten, Fotos und Dokumenten aus dem deutsch-niederländischen Grenzraum statt. Organisiert wird der Aktionstag vom Internet-Portal euregio-history.net in Kooperation mit dem Heimatverein Suderwick und der Stichting Bewaar´t Olde Dinxperlo.

Das Internet-Portal sammelt grenzübergreifend private Geschichten, Fotos und Dokumente. Es bietet Heimat- und Geschichtsvereinen und allen Bewohnern und Bewohnerinnen des Grenzraums einen Ort an, wo ihr historisches Wissen gesammelt, bewahrt und in einen größeren Zusammenhang gestellt werden kann. Euregio-history.net schafft ein grenzübergreifendes historisches Internet-Archiv und eine Plattform für den kultur-historischen Austausch.

In Suderwick/Dinxperlo dauert der Aktionstag von 15:00 bis 18:00 Uhr. Interessierte sind zu jeder Zeit willkommen und brauchen nicht die ganze Zeit zu bleiben! Wenn Sie Dokumente, Bilder, Briefe und Erinnerungsstücke haben und Ihre Grenz – Geschichte beitragen möchten, freuen wir uns über Ihr Kommen!

Für weitere Fragen wenden Sie sich an mail@euregio-history.net oder Tel. 0251 208 972 36.

Die Internetadresse des Portals lautet: www.euregio-history.net

Kontakt:
Dr. Alexandra Bloch Pfister │ Büro für Geschichte & historische Kommunikation
Harsewinkelgasse 20 │ D-48147 Münster │ +49 251 208 972 36 │ www.alexandra-bloch.de

Heimatverein Suderwick: Johannes Hoven, Tel. 02874 2272