Einladung zu einer Baumpflanzaktion

Liebe Naturfreunde,

der Heimatverein Suderwick lädt zu einer größeren Baumpflanzaktion ein. Wer gerne etwas für die Natur tun möchte, ist herzlich eingeladen, am Samstag, den 18. Januar ab 9.30 Uhr am Hof von Achim Vriesen an der Wollstegge 41 mitzuhelfen, eine etwa 300 Meter lange 2-reihige Hecke aus heimischen Bäumen und Sträuchern anzulegen. Gepflanzt werden 1.000 Junggehölze. Das ist eine stattliche Menge und es werden viele Helfer benötigt.

Es ist nun schon länger her, dass wir eine richtig große Fläche bepflanzen konnten. Bei den meisten Anpflanzungen arbeiten wir in einer kleinen Gruppe, weil nur relativ kleine Flächen bepflanzt wurden. Wie viel Spaß man dabei haben kann, zeigt Euch das Filmchen über unsere Pflanzaktion im März 2019.

Wer Lust und Zeit hat, mal ab und zu bei kleineren Pflanzaktionen dabei zu sein, meldet sich gerne bei Johannes Hoven, Tel. 02874 2272.

Foto: Bernd Brennemann / Video: Marketing Service Steffens