Studenten backen Brot für Aidswaisen in Uganda

Studenten und eine Hausfrau aus Bocholt besuchen die Backgruppe vom Heimatverein und lernen das Brotbacken in einem historischen Backofen.

Studenten der Uni Münster die aus Bocholt kommen und mit anderen Jugendlichen der Kirchengemeinde St. Ewaldi das „Projekt Childeren Educatio Fund“ unterstützen, haben im nach historischen Vorbildern nachgebauten Backofen des Heimatvereins Suderwick am Donnerstag, 01.10.2015 Brot gebacken.

Sie haben unseren Backofen genau studiert und ausprobiert, wie man Brot auf mit trockenen Holzbuschen erhitzten Steinplatten backt. Dazu hatten sie verschiedene Brotteige vorbereitet. Wie man sieht, war der kleine Back-kurs erfolgreich.

Die Gruppe fliegt am 04.10.2015 für 14 Tage nach Uganda, um mit den Menschen vor Ort einen Backofen zu bauen und auch Brot zu backen.

Die Teilnehmer werden uns über ihre Reise berichten.

Wir wünschen der Gruppe viel Erfolg in Uganda.

Die Backgruppe des Heimatvereins.