Heimatverein Suderwick lädt ein zu Fahrradtouren in 2019

Wie im letzten Jahr trifft sich auch in diesem Jahr im 4-wöchigem Rhythmus ab April an jedem ersten Dienstag im Monat Teilnehmer die Fahrradgruppe „Arnim, Hans-Gerd, Bernhard und Klaus“, um gemeinsam Radtouren zu unternehmen. Die erste Fahrt findet in diesem Jahr am Dienstag, dem 2. April 2019 statt. Im letzten Jahr nahmen regelmäßig etwa 20 – 20 Personen an den Radtouren teil, die offen sind für alle, die sich hierfür interessieren. Die Länge der Touren beträgt je nach Jahreszeit zwischen 30 und 40 Kilometer.

Termine: jeden 1. Dienstag im Monat von April – Oktober

2. April, 7. Mai, 4. Juni, 2. Juli, 6. August, 3. September, 1. Oktober

• Start: 15.00 Uhr Dorfplatz Suderwick, Sporker Straße Änderung: Ab dem 2. Juli wird um 14.30 Uhr gestartet.
  • Streckenlängen: ca. 30 Km
  • Anmeldungen sind nicht erforderlich
  • Bei schlechtem Wetter wird am Start entschieden, ob gefahren wird
  • Die Teilnahme ist kostenlos (auch für Nichtmitglieder)

Das Fahrtempo liegt richtet sich nach den Radfahrern ohne Elektrounterstützung und liegt voraussichtlich bei etwa 15 Km pro Stunde

Rückfragen: Tel.  02874 – 45644, 1237, 4062 oder 2319

Regeln für die Fahrradtouren des Heimatvereins Suderwick

Bringen Sie eine gute Kondition und gute Laune mit und freuen Sie sich auf schöne Landschaften und nette Begegnungen!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Fahren Sie bitte vorsichtig und defensiv und beachten Sie die Straßenverkehrsordnung!

Folgen Sie den Anweisungen der Tourleitungen!

Der Heimatverein Suderwick oder die Tourleitungen können für Schäden, Unfälle oder dergleichen nicht haftbar gemacht werden.

Nicht bei jeder Radtour ist eine Einkehr vorgesehen. Daher sollten Sie Verpflegung und ausreichend Trinkwasser mitnehmen.

Wir empfehlen zu Ihrer Sicherheit das Tragen eines Helms.

Für die Fahr- und Verkehrssicherheit des Fahrrades und für eine Pannenhilfe ist jeder selber verantwortlich.

Minderjährige können nur in Begleitung eines beaufsichtigenden Erwachsenen teilnehmen.

Viel Spaß und Vergnügen wünscht Ihnen Ihr Heimatverein Suderwick