Heimatverein Suderwick und Bürgerinitiative Dinxperwick werden auch als „Europaaktive Zivilgesellschaft“ für das Jahr 2020 ausgezeichnet

Nachdem der Heimatverein Suderwick und die Bürgerinitiative Dinxperwick in diesem Jahr bereits vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen den erstmalig vergebenen „Heimatpreis 2020 des Landes NRW“ erhalten haben, wartet nun eine weitere Auszeichnung für das grenzüberschreitende Wirken der beiden Vereine. Der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, teilte uns mit, dass Ministerpräsident Laschet aufgrund einer Auswahl durch eine Jury der Projektgemeinschaft Heimatverein Suderwick und Bürgerinitiative Dinxperwick als Ausdruck der Wertschätzung und der weiteren Unterstützung des europäischen Engagements der Zivilgesellschaft in Nordrhein-Westfalen die unbefristet geltende Auszeichnung „Europaaktive Zivilgesellschaft“ verleiht. Nähere Informationen werden im November bekannt gegeben, wenn den beiden Vereinen die Auszeichnung in Düsseldorf durch den Minister verliehen wurde.