Dinxperwick in „Live nach neun!“

Am 28.10.2020 wurde in der beliebten Vormittagssendung „Live nach neun!“ des Ersten Deutschen Fernsehens, die aktuelle Neuigkeiten aus dem Alltag aus allen Regionen Deutschlands mit spannenden Geschichten zeigt, der Beitrag „Corona-Alltag im Grenzort Dinxperwick“ gesendet. Man erlebte 6 Minuten lang, wie die Moderatoren im Studio offensichtlich verliebt waren in die gelben Kreuze auf der Grenze und die Reporterin Andrea Hansen in das Ortsschild „Dinxperwick“. Natürlich sind auch ortsbekannte Personen zu sehen und zum Thema zu hören. Die Öffentlichkeitswirkung war riesengroß. Bei den Recherchen des Senders war der Heimatverein behilflich.

Zur Sendung:

Corona-Alltag im Grenzort Dinxperwick
Durch das Dorf Dinxperwick führt eine Straße – die eine Seite ist deutsch, die gegenüberliegende niederländisch. Beide Länder haben eigenen Corona-Bestimmungen, doch an welche hält man sich am besten? Die Verwirrung ist groß.