Dritte grenzüberschreitende Dinxperwicker Krippentour startet am „Surkse Backhüs“

Der Heimatverein weist in diesem Jahr besonders gerne auf die dritte grenzüberschreitende Krippentour hin. Der Grund ist, dass erstmalig auch am Backhaus des Heimatvereins eine Krippe aufgestellt wurde mit Figuren in Menschengröße und dort die Krippentour startet. Das Ambiente des beleuchteten Backhauses im ländlichen Teil von Suderwick passt sehr gut zu der Weihnachtsgeschichte und das Christkind ruht auf einem echten historischen hölzernen Backtrog. Wir danken Rosi Tuente für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den die Krippentour nicht organisiert worden wäre.

Informieren Sie sich gerne unter: https://dinxperwick.info/de/event/dritte-internationale-dinxperwicker-krippen-ausstellung-2020/.

Siehe auch Interview Melanie Steffens mit Rosi Tuente am Backhaus:

Foto: Initiatorin und Organisatorin Rosi Tuente an der Krippe am „Surkse Backhüs“ (Foto Melanie Steffens)