„Vlag van de Achterhoek“ am Surkse Backhüs

3 April 2021

Müll sammeln in Suderwick mal anders!

30 März 2021

Auch der Heimatverein Suderwick unterstützt die Einladung von Rosi Tuente aus Suderwick zur „Schatzsuche der besonderen Art!“. Umweltbewusste Spaziergänger, Wanderer und Familien werden aufgerufen, sich aktiv gegen Fremdkörper in der Landschaft einzusetzen. Müll gehört nicht [weiter lesen]

Heimatverein Suderwick stiftet „Stolperstein für Dinxperlo“

16 Dezember 2020

In Dinxperlo hat sich 2019 eine „Stichting Stolpersteine Dinxperlo“ gegründet. Aufgrund eines Spendenaufrufes hat auch der Heimatverein Suderwick einen Stein finanziert. Nähere Information zu der Stichting (Stiftung) und zu den Stolpersteinen finden Sie unter https://dinxperwick.info/de/legung-der-ersten-stolpersteine-in-dinxperlo/.

„DINXPERWICK-TASSE“ ist da!

8 Dezember 2020

Die Bürgerinitiative Dinxperwick hat eine „DINXPERWICK-TASSE“ herstellen lassen, die zum Kauf angeboten wird. Sie ist mit Motiven aus Suderwick und Dinxperlo bedruckt. Nähere Informationen zu dieser schönen Idee für den Eigenbedarf, ein Geschenk oder Mitbringsel [weiter lesen]