Suderwicker Radwandertag 2019: „Vorbei an Holtwicker Bach-Romantik“

Am Sonntag, den 1. September 2019 findet der diesjährige Suderwicker Radwandertag statt, der einmal im Jahr von der Ev.ref. Kirchengemeinde, der Kath. Kirchengemeinde und dem Heimatverein Suderwick organisiert wird. Er wird in diesem Jahr bereits zum 38. Mal durchgeführt.

Der Radwandertag führt in diesem Jahr Richtung Barlo und es geht vorbei an einigen schönen Stellen des Holtwicker Bachs. Aus verschiedensten Gründen hat man sich entschieden, lediglich eine Strecke anzubieten. Sie ist etwa 35 Kilometer lang. Die Tour wurde vom Heimatverein Suderwick ausgearbeitet.

Unterwegs werden an einer Pausenstation vom Spielmannszug Suderwick kalte Getränke angeboten. Der Spielmannszug bewirtet die Teilnehmer auch am Ende der Fahrt im Michaelstreff Suderwick im Rahmen eines traditionell gemütlichen Ausklangs

Gestartet werden kann am 15. Juli in der Zeit von 9 bis 12 Uhr ab dem Dorfplatz in Suderwick an der Sporker Straße. Eine Startgebühr wird lediglich für Erwachsene in Höhe von 1 Euro erbeten. Kinder und Jugendliche haben freie Fahrt.

Verführerischer Duft aus dem Backofen des Suderwicker Heimatvereins

Das Bocholter-Borkener Volksblatt berichtete am 20. Juli 2019 über das Brot backen des Heimatvereins Suderwick im Monat Juli. Wir freuen uns über dieses öffentliche Interesse und danken dem BBV dafür, dass wir diesen Bericht an dieser Stelle veröffentlichen dürfen.

Bitte Bild klicken zum vergrößern