Romeinentocht WTC Dinxperlo

Informationen über die “Römertour” am Sonntag, den 30. April 2017

Der Heimatverein Suderwick kommt gerne der Bitte nach, auf eine Fahrradtour hinzuweisen, die in Dinxperlo angeboten wird.

WTC (Radsportverein) Dinxperlo organisiert am Sonntag, den 30. April die “Römertour”, eine sportliche Herausforderung für Fahrradfahrer mit Streckenlängen von 90, 110 und 130 Km für Rennfahrer und 5o km für ATB (Mountainbikes).

Neben diesen sportlichen Touren bietet der Radsportverein für Familien auch Touren mit 41 und 58 Km langen Strecken an. Auch Fahrradfahrer aus dem deutschen Grenzgebiet sind herzlich willkommen.

Die Route für die Familientour geht dieses Jahr nur durch den Achterhoek. Der erste Teil (ca. 24 km) geht über ruhige Wege und Kirchenpfade nach Sinderern und zum Idinkbos. Danach geht es entlang von Varsseveld, durch den Noorderbroek und Heelweg Oost zur Pausenstation bei “De Radstake”.
Von dieser Pausenstation kann eine Extra-Strecke (ca. 17 km) gefahren werden durch die Kirchenpfadgebiete von Harreveld, Zieuwent und Mariënvelde und wieder zurück zu “de Radstake”. Die gemeinschaftliche Route zurück (ca. 17 km) nach Dinxperlo führt durch die Vennebulten und die Außengebiete von Lintelo, IJzerlo und De Heurne.

Start: Kantine Fußballverein SVD, Europastraat Dinxperlo
Startzeit: 09:30 – 11:30 Uhr