Einladung Gesprächsabend zum Thema „Ortsgeschichte Suderwick“

Bilder wie dieses vom Heelweg um 1900 warten darauf, gesammelt zu werden (Ansichtskarte aus Sammlung Ben Maandag)

Donnerstag, den 14. April 2016 um 19:00 Uhr

im Vereinsraum des Heimatvereines Suderwick im Dachgeschoss des Nebengebäudes des
EDEKA-Marktes Harmeling an der Wiggerstraße.

Ziel: Interessengruppe „Ortsgeschichte Suderwick“ soll wieder belebt werden

Der Heimatverein Suderwick lädt alle an der Orts- bzw. Heimatgeschichte von Suderwick Interessierte zu einem lockeren unverbindlichen Gesprächsabend ein. Ziel ist es, eine Interessengruppe zu bilden, die sich mit der Geschichte Suderwicks beschäftigt. Hierzu gehören u.a. auch die Geschichten von Familien, Vereinen oder Betrieben. Es könnten historische Dokumente und Fotos gesammelt und auch noch Zeitzeugen befragt werden. Es steht auch im Raum, ob ein Kursus für Ahnenforschung angeboten werden soll.

Vor einigen Jahren gab es schon eine kleine Gruppe, die sich um die Ortsgeschichte gekümmert hat. Leider ruhen deren Aktivitäten mehr oder weniger. Sie soll wieder belebt werden. Neue Interessierte sind herzlich willkommen und jeder kann natürlich selber bestimmen, zu welchen Themen oder in welchem Umfang man sich einbringt. Wer noch interessante Fotos oder Dokumente besitzt, kann diese an diesem Abend auch mitbringen oder sich bei Vorstandsmitgliedern melden.

Wir freuen uns auf jegliche Mitarbeit, sei es still im eigenem Kämmerlein oder unter Gleichgesinnten!

Informationen und Rückfragen an: Johannes Hoven, Osterhofweg 2, Tel. 02874 2272