Einladung zur zweiten Besprechung.

Formular für Rückantwort.

Interessierte Mitglieder im Heimatverein Suderwick haben bei ihrer Erforschung der Geschichte unseres Dorfes Suderwick herausgefunden, dass in einer Urkunde aus dem Jahre 1260 zwei Suderwicker Höfe und der Ort Dinxperlo genannt sind. Das wäre die älteste bekannte urkundliche Erwähnung und ein guter Anlass für eine gemeinsame 750-Jahr-Feier in Dinxperlo und Suderwick in 2010. In Suderwick planen wir, die älteste urkundliche Erwähnung der beiden Höfe zu feiern. Wir wollen auch Dinxperlo bewegen, mitzumachen.

Wir werden in Kürze interessierte Suderwicker und auch die Vereine einladen, um mit ihnen zu besprechen, wer zum Programm der 750-Jahrfeier beitragen möchte. Das kann durch eigene Veranstaltungen oder Beteiligung an Gemeinschaftsveranstaltungen geschehen.

Schon geplant wird ein „historischer Herbstmarkt“, der am Sonntag 26. September rund um das Backhaus an der Lange Fohre stattfinden soll. Es bieten sich noch sehr vielfältige Möglichkeiten, sich dort einzubringen.

Geplant ist auch schon eine Midwinterlicht-Wanderung entweder am Samstag vor dem 2. oder 1. Adventssonntag. Auch hier kann man sich noch einbringen. Es soll gegen Abend von Dinxperlo aus zum Backhaus gelaufen werden. Unterwegs sollen Feuerkörbe, Fackeln, Laternen etc. für eine schöne Kulisse sorgen.

Auf ein gutes 2010!