Hinweis zum Suderwicker Radwandertag 2019

Neue Streckenführung und „Konkurrenzfietstocht“ in Dinxperlo

Wie angekündigt, findet am kommenden Sonntag, den 1. September der diesjährige Suderwicker Radwandertag statt. Er sollte eigentlich nach Stenern und Barlo an schönen Stellen des Holtwicker Bachs entlang führen. Die Strecke musste verlegt werden, da für die Radtour vorgesehene Wege wegen des ebenfalls am Sonntag stattfindenden Bocholter Halbmarathons gesperrt werden. Hierauf hat uns freundlicherweise noch gerade rechtzeitig der Stadtsportverband hingewiesen, als dieser von unseren Zielen im BBV gelesen hat. Ohne diese Information, für die wir uns sehr herzlich bedanken, hätte sich für die teilnehmenden Radfahrer ein Chaos ergeben. Für Sonntag wurde eine neue Route ausgearbeitet, die nun nach Haldern führt und ebenfalls etwa 35 Km lang ist. Es kann auf dem Dorfplatz zwischen 9 und 12 Uhr gestartet werden.

Leider wird am Sonntag auch die vor 2 Wochen ausgefallene „Fietstocht der VVV Dinxperlo“ nachgeholt und werden somit in „Dinxperwick“ 2 Fahrradtouren angeboten. Der VVV war wohl nicht bewusst, dass für diesen Tag der Suderwicker Radwandertag schon lange geplant und angekündigt war. So etwas kann leider passieren. Losgelöst hiervon wünschen wir allen Radfahrern, wo immer sie auch fahren, einen schönen Tag!

Heimatverein Suderwick