Freiwillige gesucht für DinXperience Live

www.dinxperience2020.nl

Der Heimatverein Suderwick ist – wie andere Vereine auch – gebeten worden, dem Organisationsteam bei der Suche nach Freiwilligen für die Großveranstaltung DinXperience am 18. Juli in Suderwick und Dinxperlo zu helfen. Das tun wir gerne, weil die Dinxperloer und Suderwicker u.a. auch mit dieser Veranstaltung gemeinsam dankbar „75 Jahre Frieden und Freiheit“ würdigen und feiern wollen. Es steht Suderwick gut zu Gesicht, wenn wir einige Helferinnen und Helfer stellen könnten.

Wer helfen möchte, kann sich melden bei:
Johannes Hoven, Tel. 02874 2272 oder johannes.hoven@gmail.com
Melanie Steffens, Tel. 015788422508 oder melaniesteffens@gmx.de
oder unmittelbar bei Esther Schuurman, e.schuurman@hotmail.com oder App an 0031611185213

Hier die Anfrage von Esther Schuurmann an die Vereine:

Hallo zusammen, 

in 2020 konnte das Event Dinxperience bedauerlicherweise nicht stattfinden. In der Zwischenzeit war das Organisationsteam von Dinxperience jedoch nicht untätig und die ursprünglichen Pläne wurden erheblich geändert und an mögliche Coronaregeln angepaßt. Es wird keine Veranstaltung von 3 Abenden geben, wie zunächst geplant, sondern es gibt eine Veranstaltung einen ganzen Tag über. 

Es ist zu hoffen, dass die diesjährige Veranstaltung am Sonntag, dem 18. Juli und zwar in der Zeit von 10:00 bis 22:00 Uhr stattfinden kann. An diesem Tag werden in Suderwick und Dinxperlo rund 100 kleine Aufführungen an mehr als 20 Orten gezeigt. Alle Facetten des Zusammenlebens an der Grenze werden durch Musik, Tanz, Poesie, Schauspiel und Erzählung dargestellt. Die geänderte Version ist coronasicher. Die Aufführungen können von 30-50 Personen gleichzeitig besucht werden. 

So ein Event kann jedoch nicht ohne Freiwillige realisiert werden. Im Namen der Organisation suche ich Menschen, die mit ihrer Hilfe diesen Tag zum Erfolg führen wollen. 

Ich sende diese Anfrage an mehrere Vereine, auch an Holländische Vereine. Wir rechnen mit etwa 100 Freiwilligen, um einen reibungslosen Ablauf der Aktivitäten an den verschiedenen Standorten zu gewährleisten. 

Es gibt einen Vorteil sowohl für die Freiwilligen als auch für den Verein selbst.  

Das Event dauert von 10:00 – 22:00 Uhr, also 12 Stunden. Wir gehen davon aus, dass jeder Freiwillige einen halben Tag arbeitet, was 6 Stunden entspricht. Dafür erhält er/sie ein „Crew-T-Shirt“ und eine Reihe Getränke gratis. Mit diesem T-Shirt kann er/sie belegen, dass er/sie ein Freiwilliger ist und die anderen Vorstellungen in den restlichen 6 Stunden gratis besuchen. 

Für den Verein besteht der Vorteil darin, dass der Verein für die Vereinskasse einen Betrag von € 20,00 pro gestellten Freiwilligen/ gestellter Freiwillige erhält (für eine Schicht von ca. Stunden). 

Pro Standort, werden 2 Personen benötigt, die die Besucher empfangen und Eintrittskarten kontrollieren, wie bereits erwähnt, wird es mehr davon mehr als 20 geben. 

Nach dem Event benötigen wir eine Reihe starker Leute, die beim Aufräumen anpacken können. Eine konkrete Aufgabendefinition ist im Moment noch nicht möglich. 

Kurzum, meine Frage ist, ob Sie als Vorstand Ihres Vereins einige Personen finden können, die bereit sind zu helfen und am liebsten Ü18 sind. 

Falls ja: 

Wenn Sie einige Personen gefunden haben, vielleicht sogar ein ganzes Team oder sogar Mannschaft aufstellen konnten, geben Sie mir doch bitte die Namen und E-Mail-Adressen der Personen. 

Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen eine nette Truppe an Freiwilligen bis Ende Mai zusammen zu bekommen. 

Vielen Dank im Voraus! 

Mit freundlichen Grüßen 

Esther Schuurman, e.schuurman@hotmail.com, oder senden Sie eine App an 0031611185213.