Unterstützung „Bauernhofbeleuchtungsfahrt 2014“

„Strohbarg“ auf Tenbensel wurde beleuchtet

Beleuchtung Strohbarg

Vom 24.-25. Oktober 2014 führte die fünfte grenzüberschreitende Bauernhofbeleuchtungsfahrt des Landwirtschaftlichen Stadtverbandes Bocholt und seines niederländischen Partners „LTO Noord“ auch durch Suderwick und Dinxperlo.

Lichterfahrt 2 Strohbarg-Tafel

Neben vielen Anwohnern war auch der Heimatverein Suderwick gefragt worden, ob er die Lichterfahrt unterstützt. Das haben wir gerne aufgegriffen und den „Strohbarg“ am Weg „Tenbensel“ neben dem Holtwicker Bach beleuchtet. Am Weg „Tenbensel“ hatte außer dem Heimatverein noch die Freiwillige Feuerwehr Suderwick den sogenannten „Schöpfwerksgraben“ und die Zufahrt zum Schöpfwerk „Rode Spieker“ in ein gutes Licht gesetzt. Am Hof Böcker waren u.a. das Wegekreuz an der Hofeinfahrt und weitere Stellen angestrahlt. Auch am „Osterhofweg“ und an „Keminks Weide“ hatten Anwohner Objekte angestrahlt.

Lichterfahrt 3 Löschzug Suderwick