Suderwick-Dinxperlo, Etappenziel für Extremläufer Jäckel (2)

Wie angekündigt, wurde der Ultraläufer Heinz Jäckel am vergangenem Donnerstag (10.10.21013) am „Büdeken“ auf der deutsch-niederl. Grenze begeistert in „Dinxperwick“ empfangen. Er war unterwegs, um an 29 Tagen insgesamt 1.400 Km immer an den Landesgrenzen Nordrhein-Westfalens entlang zu laufen und dabei Spenden für den Kinderschutzbund zu sammeln.

Er lief täglich etwa 50 Kilometer und kam auf seiner 10. Etappe aus Elten. Die letzten Meter lief er natürlich mit einem Bein in den Niederlanden und mit dem anderen in Deutschland. So etwas hatte er auch noch nie gemacht. Er war sichtlich beeindruckt vom kuriosen Grenzverlauf in Dinxperlo und Suderwick und dem herzlichen Empfang. Neben der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Bocholt, Frau Christel Feldhaar, Wethouder Henk Rijks, dem Vorsitzenden des Internationalen Beratungs-ausschusses Freek Diersen, dem Vorstandsmitglied des Kinderschutzbundes Bocholt, Udo Schlütter aus Suderwick und Johannes Hoven vom Heimatverein Suderwick – der Heimatverein hatte den Empfang organisiert – bildeten auch einige Dinxperloer und Suderwicker ein Spalier auf der Grenze und bereiteten ihm ein herzliches Willkommen. Es kam auch einiges in die Spendendose.

Mit seiner Frau übernachtete Jäckel mit seinem Wohnmobil fast auf der Grenze. Ronnie Ponsen hatte nämlich auf dem Parkplatz seines Fitnesstudios dafür einen Platz unmittelbar an der Keupenstraat zur Verfügung gestellt.

Auf der Webseite von Heinz Jäckel: www.funrunner-hennef.desehen Sie alle weiteren Informationen.