Jubiläumsmagnolie für den Kirchenchor St. Michael gepflanzt

Der Baum wartet schon

Wie bereits auf unserer Webseite angekündigt, hat der Heimatverein dem Kirchenchor St. Michael Suderwick zum 140. Geburtstag eine Magnolie geschenkt. Erst einmal provisorisch wurde sie nun vor der Chorprobe am 24. November 2016 zwischen Kirche und Michaelstreff gepflanzt. Sie steht vorläufig noch im Container, weil der endgültige Standort noch nicht festgelegt werden konnte. Man will erst abwarten, bis die neuen Parkplätze fertig sind. Danach soll der Baum dort gepflanzt werden, wo er sich harmonisch in das Gesamtbild des Umfeldes der Kirche einfügt. Der vom Chor Vision für den Baum geschenkte „organische Dünger“ wurde noch nicht in den Boden eingearbeitet. Wie man aber auf einem festgehaltenen Foto sieht, schmeckte der ebenfalls geschenkte „Flüssigdünger“ offensichtlich allen Anwesenden. Er motivierte sogar zum Singen von Liedern wie „Hohe Tannen“ und „Schnaps, das war sein letztes Wort“ (wir sind ehrlich, letzteres Lied wurde vom Heimatverein angestimmt). Das waren Lieder, die der Heimatverein und Edmund Schlütter vom Chor Vision dem Kirchenchor bislang noch nicht zugeordnet hatten. Die Gesangsdarbietungen zeugten allerdings von einer hohen Qualität des Chores und seiner auch weniger musikalischen Gäste. Es hat Spaß gemacht.

Der Heimatverein wünscht dem Baum gutes Gedeihen und dem Kirchenchor bei seinem Anblick viele schöne Erinnerungen an frohe und gesellige Stunden. Mögen viele sich an ihm erfreuen!

Der Standort wird markiert

Mit vereinten Kräften geht es besser

Der Text der Gratulation wird vorgelesen

Flüssigdünger und Lieder für ein gutes Gedeihen