Fotoausstellung „Dinxperlo – Suderwick, früher und heute“

Im September letzten Jahres haben sich Dinxperloer und Suderwicker Senioren mit Schülern der Schule De Bosmark aus Dinxperlo getroffen, um ihnen alte Fotos von der Grenze zu zeigen und etwas über das Leben dort in früheren Zeiten zu erzählen (s. Bericht auf unserer Webseite). Es fanden auch gemeinsame Spaziergänge entlang der Grenze statt. In den letzten Wochen haben Schüler markante Stellen an der Grenze neu fotografiert. Die neuen Fotos werden nun in einer Ausstellung den alten Fotos gegenübergestellt, um die Unterschiede zwischen früher und heute herauszustellen. Zu lesen sind auch Kommentare der Schüler, warum sie sich für ihre Foto-Motive entschieden haben. Begleitet wurde das Projekt der Schule unter anderem vom Wohnsorgezentrum Careaz Dr. Jenny Dinxperlo und dem Heimatverein Suderwick. Die Ausstellung ist vom 6. bis zum 23. Juni 2017 täglich zwischen 10.30 und 17 Uhr im Wohnsorgezentrum Careaz in Dinxperlo zu besichtigen.
Der Heimatverein Suderwick hat gerne das Projekt unterstützt, bei dem junge und alte Menschen über die Grenze hinweg sich getroffen und ausgetauscht haben.