Heimatverein Suderwick pflanzt „Adri Brus – Erinnerungslinde“

Die Linde kurz vor der Pflanzung

Das Pflanzen eines Baumes zu besonderen Anlässen ist eine jahrhundertelange Tradition und wird auch vom Heimatverein Suderwick gepflegt. Ein Baum symbolisiert den Lauf der Zeit mit besonderen Ereignissen und des Lebens von der Geburt bis zum Tod. Der Heimatverein Suderwick hat im März 2016 am Hahnenpatt einen Baum zur Erinnerung an einen guten und lieben Menschen gepflanzt, der auch mit dem Heimatverein sehr verbunden war. Erinnern soll er an Adri Brus, der leider viel zu früh verstorben ist.

Adri hatte noch viele Träume. Einer davon war, dass an seinem geliebten Hahnenpatt auch vor seinem Haus einst mal Linden stehen würden oder sogar auf dem gegenüberliegenden Acker ein Wäldchen entstehen könnte. Dieser Traum ging nicht in Erfüllung. Jedoch ergab sich nun eine Möglichkeit, die vom Heimatverein am Hahnenpatt vor vielen Jahren angelegte Baumreihe noch um eine Linde zu ergänzen. Vom Hause Brus aus gesehen, steht jetzt die „Erinnerungslinde an Adri“ an erster Stelle in dieser Reihe: „Wat is dat toch mooi“.

Mit einer Linde verbinden sich unter anderem Begriffe wie Heimat und Geborgenheit. Martin Luther sah in der Linde einen Freude- und Friedensbaum. Wir hoffen, dass der neue Baum nur Friedenszeiten erlebt und viele Menschen erfreut.

Heimatverein Suderwick

Hier soll die Linde stehen

Oh, der Baum wird noch beschnitten

Jody und Margriet im Einsatz