Der Heimatverein Suderwick lädt ein zu Fahrradtouren in 2024

jeden 1. Mittwoch im Monat von April – Oktober 2024 (3. April, 8. Mai, 5. Juni, 3. Juli, 7. August, 4. September, 2. Oktober) Treffpunkt: 14.00 Uhr Suderwicker Dorfplatz, Sporker Straße

Einladung zum Besuch der neuen Fotogalerie „Geschichte des Heelwegs“ mit einer Erinnerung an die Teilung von Suderwick vor 75 Jahren

Es gibt nur wenige Straßen, die eine so wechselvolle Geschichte erlebt haben, wie die…

Heimatverein sucht helfende Hände für die Pflege der „Grenze“

Schon seit Jahren kümmern sich der Heimatverein Suderwick und die Dinxperloer Stichting Historisch Dinxperlo um belebende Elemente entlang der Grenze wie Grenzsteine…

Suderwick hat endlich eine eigene Kindertagesstätte

Erstmals in seiner Geschichte hat Suderwick seit September 2023 eine eigene Kindertagesstätte (Kita „St. Michael Suderwick“). Sie ist dem Einsatz des Heimatvereines und der…

Der „Suderwicker Heimatkalender 2024“ ist da!

Der Heimatverein Suderwick und die BI Dinxperwick haben wieder gemeinsam einen Suderwicker Heimatkalender herausgegeben. Wir bedanken uns bei allen, die hierzu…

„Die Grenze blüht“

Nun wird ab dem nächsten Frühjahr zwischen Suderwick und Dinxperlo ein weiteres Stück Grenze blühen. 9 Familien mit 17 Kindern kamen auf Einladung des Heimatvereins und des neuen Quartierszentrums für Familien an…

6.000 Blumenzwiebeln sollen die Grenze zum Blühen bringen

Nachdem in 2019 auf der Grenze bereits 17.500 Blumenzwiebeln gepflanzt wurden, sollen nur weitere 6.000 Blumenzwiebeln die Grenze zum…

Grenslandmuseum erhält Ortsschild „Dinxperwick“

Der Tag des offenen Denkmals bot dem Grenslandmuseum Gelegenheit, auf drei spezielle Ereignisse aufmerksam zu machen:

„Wanderkapelle“ macht Station an der Michaelskirche in Suderwick

An der kath. Michaelskirche in Suderwick steht seit dem 21. September 2023 ein Kunstwerk, das sich „Wanderkapelle“ nennt.

Rückblick auf „60 Jahre Wiedervereinigung Suderwick“ am 1. August 2023

Am 1. August 2023 war es genau 60 Jahre her, dass das in 1949 unter niederländische…