Einladung zu einer Lesung über Grenzen, Heimat und Begegnungen mit Menschen

Einladung zu einer Lesung über Grenzen, Heimat und Begegnungen mit Menschen

„Auf vier Pfoten und zwei Füssen“

5200 km entlang der deutschen Grenze 

Wann? Samstag, 07-09-2013: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Wo? im GrenzBickAtelier am Hahnenpatt 15A in Suderwick

Bebilderte Lesung mit dem Grenzwanderer, Buchautor und Journalisten Günter Schmitt über seine Grenzwanderung, die ihn auch nach Suderwick/Dinxperlo führte! 

Vom Saarland aus ging es entlang der Grenzen zu Frankreich, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden. Die Küsten an Nord- und Ostsee erwanderte er ebenso wie die Grenzgebiete zu Polen, Tschechien und Österreich. Von dort führten die Wege für Günter Schmitt und Beagle Emma entlang des Bodensees bis zur französischen Grenze und schließlich zurück zum Startpunkt. 

Acht Monate waren Herr und Hund unterwegs, bei jedem Wetter, auf unterschiedlichstem Terrain. Dabei war Günter Schmitt stets begleitet von der Grundidee, den Begriffen „Heimat“ und „Grenze“ nachzuspüren: in sich selbst und bei den Menschen, denen er begegnet ist. Diese Begegnungen – mit Menschen, aber auch der Natur- machen den besonderen Reiz seines Abenteuers aus. 

Eintritt: € 10,00 (Inkl. 1 Getränk)
Anmeldung: info@grenz-blick.eu oder unter der Nummer 0049(0)15122678191